AGB

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop von Seeholzer HI FI - Video AG getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt). Seeholzer HI FI - Video AG behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann. 

2. Angebot

Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.

3. Preise

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und, wenn anwendbar, inkl. vorgezogener Recyclinggebühr ("vRG").
Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.
Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung usw. werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.

4. Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Seeholzer HI FI - Video AG behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken und die Lieferung nicht auszuführen, wenn die Bestellung aussergewöhnlich schwer oder voluminös ist.

Eine Bestellung gilt als Angebot an Seeholzer HI FI - Video AG zum Abschluss eines Vertrages.

Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Seeholzer HI FI - Video AG eingegangen ist. Die Kundschaft kann die Bestellung nur solange ergänzen oder annullieren, bis diese in unserem Logistikzentrum bearbeitet wird. Wird eine Bestellung ergänzt, so gilt die ursprüngliche Bestellung als Berechnungsbasis, hingegen werden mögliche Sonderangebote und Vergünstigungen zum Zeitpunkt der Ergänzung nicht berücksichtigt.

Seeholzer HI FI - Video AG ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.

5. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von Seeholzer HI FI - Video AG zustande. Sobald die Bestellung im Logistikzentrum zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

6. Lieferung

Lieferkosten
Die Lieferkosten sind abhängig vom Wert der bestellten Produkte (Mindestbestellwert exkl. Lieferkosten, Depots und Gutschriften). Lieferung (Wegkosten) sowie der Arbeitsaufwand (Mehraufwand) werden nach effektivem Aufwand verrechnet. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.

  • Versand bis 30kg via Schweizerische POST CHF 20.-- ab CHF 1'000.— kostenlos
  • Versand ab 30kg via Logistik nach Aufwand wir separat verrechnet

Auf Wunsch liefern und installieren wir Ihre neuen Geräte.
Die Kosten dazu sind wie folgt:

  • Wegkosten ZH/ZG/SZ/AG: CHF  75.-
  • Techniker:  CHF 145.-/h
  • Assistent: CHF 45.-/h

Lieferung durch Seeholzer und inkl. 1h Aufwand (Region ZH/ZG/SZ/AG) - CHF 265.—
Nur Lieferung durch Seeholzer Bordkante CHF 95.— (Region ZH/ZG/SZ/AG)

Andere Regionen für Lieferung nach Aufwand.
Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch
An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Falls die Kundschaft zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, wird die Lieferung vor der Wohnungstür bzw. an der Rezeption oder vor der Eingangstür des Unternehmens deponiert. Abhängig vom jeweiligen Lieferfenster, kann die Lieferung ebenfalls bei einem im selben Gebäude wohnenden Nachbarn erfolgen, falls die Kundschaft dessen Adresse und Telefon-Nr. im Kundenkonto unter „fakultative Angaben“ vor der Bestellung angegeben hat. Sofern der Briefkasten der Kundschaft zu einer Briefkastenanlage gehört, wird der Lieferbote eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlegen. Die Kundschaft muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen.

Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden.

Die Kundschaft wird aufgefordert, ihre Abholung zusätzlich durch ihre Unterschrift zu bestätigen. Jegliche Haftung für Schäden, welche der Kundschaft aus Verlust, Diebstahl, Missbrauch etc. im Zusammenhang mit dem Abholprozess bzw. dem Abholschein entstehen, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Retouren werden nicht entgegengenommen. Für Auskünfte und Reklamationen muss sich die Kundschaft ausschliesslich an den Kundendienst von Seeholzer HI FI - Video AG wenden.

7. Mängelrüge

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferbotenaushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Seeholzer HI FI - Video AG zu melden.

Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss der Kundendienst von Seeholzer HI FI - Video AG am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer 044 211 11 97oder per E-Mail info@seeholzerhifi.ch benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst von Seeholzer HI FI - Video AG gemeldet werden müssen. Der von der Kundschaft für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. Seeholzer HI FI - Video AG behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.

8. Zahlungsvarianten

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

Elektronische Zahlungsmittel
Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) und Debitkarte akzeptiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte sowie Debitkarte erfolgt die Abbuchung nach der Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von Seeholzer HI FI - Video AG.

Kauf auf Rechnung
nur Vorauskasse möglich

Rückerstattungen, Gutschriften, Guthaben
Falls die Kundschaft Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, werden diese dem Kundenkonto gutgeschrieben und sind für Einkäufe bei Seeholzer HI FI - Video AG nutzbar.

Seeholzer HI FI - Video AG Gutscheine sind auf keinen Fall verkäuflich oder versteigerbar. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein genutzt werden.

9. Anwendbares Gericht und Gerichtsstand

Auf die Rechtsbeziehung zwischen Seeholzer HI FI - Video AG und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.

Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zürich oder der Wohnsitz der Kundschaft. Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist Zürich.

10. Kontakt / Kundendienst

Sie haben eine Frage? Sehen Sie in unseren FAQ nach! Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Seeholzer HI FI - Video AG per Telefon 044 211 11 97 oder per E-Mail info@seeholzerhifi.ch.